Jes plus

Ovulation

Jess Plus ist ein kombiniertes orales monophasisches Östrogen-Gestagen-Kontrazeptivum, das aktive Tabletten und zusätzliche Vitamin-Tabletten enthält, die Calcium-Levomefolat enthalten.
Die empfängnisverhütende Wirkung von Jess Plus beruht hauptsächlich auf der Unterdrückung des Eisprungs und der Erhöhung der Viskosität des Zervixschleims. Bei Frauen, die kombinierte orale Kontrazeptiva (CCP) einnehmen, wird der Zyklus regelmäßiger, Schmerz, Intensität und Dauer der Menstruationsblutung nehmen ab, was zu einem verringerten Risiko einer Eisenmangelanämie führt. Es gibt auch Hinweise auf ein verringertes Risiko für Endometrium- und Eierstockkrebs.
Drospirenon, das in Jess Plus enthalten ist, hat eine antimineralocorticoidale Wirkung und hilft, hormonabhängige Flüssigkeitsretention zu verhindern, die sich in Gewichtsverlust und einer Verringerung der Wahrscheinlichkeit eines peripheren Ödems äußern kann. Drospirenon hat auch eine antiandrogene Aktivität und hilft, Akne (Mitesser), fettige Haut und Haare zu reduzieren. Diese Wirkung von Drospirenon ähnelt der Wirkung von natürlichem Progesteron, das im weiblichen Körper produziert wird. Dies sollte bei der Auswahl eines Verhütungsmittels berücksichtigt werden, insbesondere bei Frauen mit hormonabhängiger Flüssigkeitsretention sowie bei Frauen mit Akne und Seborrhoe. Bei korrekter Anwendung liegt der Pearl-Index (ein Indikator, der die Anzahl der Schwangerschaften bei 100 Frauen widerspiegelt, die während des Jahres Verhütungsmittel anwenden) unter 1. Wenn die Pille nicht angewendet wird oder falsch angewendet wird, kann sich der Pearl-Index erhöhen.
Die saure Form von Calcium-Levomefolat ist in seiner Struktur identisch mit dem natürlichen L-5-Methyltetrahydrofolat (L-5-Methyl-THF), der Hauptfolatform in Lebensmitteln. Die durchschnittliche Plasmakonzentration von Menschen, die keine folsäurereichen Lebensmittel verwenden, liegt bei etwa 15 nmol / l.
Levomefolat ist im Gegensatz zu Folsäure eine biologisch aktive Form von Folat. Aufgrund dessen wird es besser absorbiert als Folsäure. Lemofolat soll den erhöhten Bedarf decken und den notwendigen Folatgehalt im Körper einer Frau während der Schwangerschaft und Stillzeit liefern. Die Einführung von Catania Levomefolat in die Zusammensetzung eines oralen Kontrazeptivums verringert das Risiko, einen fetalen Neuralrohrdefekt zu entwickeln, wenn eine Frau unerwartet schwanger wird, unmittelbar nach Beendigung der Empfängnisverhütung (oder in sehr seltenen Fällen bei oraler Empfängnisverhütung)..

Anwendungshinweise
Das Medikament Jess Plus ist zur Empfängnisverhütung vorgesehen (hauptsächlich für Frauen mit Symptomen einer hormonabhängigen Flüssigkeitsretention im Körper). Empfängnisverhütung und Behandlung von leichter Akne (Akne vulgaris); Empfängnisverhütung bei Frauen mit Folatmangel; Empfängnisverhütung und Behandlung des schweren prämenstruellen Syndroms.

Art der Anwendung:
Nehmen Sie Jess Plus Tabletten ungefähr zur gleichen Zeit täglich ein, ggf. mit Wasser. Folgen Sie den Anweisungen der Pfeile, bis Sie alle 28 Tabletten getrunken haben. In der Regel beginnt die Menstruation 2-3 Tage nach Einnahme der letzten aktiven Jess Plus-Pille (dh während des Zeitraums, in dem Sie die letzten 4 Tabletten aus der letzten Verpackungsreihe einnehmen). Brechen Sie nicht zwischen Paketen, d.h. Beginnen Sie am Tag nach Abschluss der aktuellen Packung mit der Einnahme von Pillen aus einer neuen Packung, auch wenn Sie Ihre Menstruationsblutung noch nicht abgeschlossen haben („Entzugsblutung“). Dies bedeutet, dass Sie immer am selben Wochentag ein neues Paket starten und dass die Blutung der „Stornierung“ ungefähr an denselben Daten eines jeden Monats auftritt.
Beginn der Einnahme des Arzneimittels:
Wenn im Vormonat kein hormonelles Verhütungsmittel angewendet wurde
Beginnen Sie mit der Einnahme von Jess Plus am ersten Tag des Zyklus, dh am ersten Tag der Menstruationsblutung. Nehmen Sie eine Pille, die mit dem entsprechenden Wochentag gekennzeichnet ist. Dann nehmen Sie die Pillen in der richtigen Reihenfolge. Jess Plus beginnt sofort zu handeln, sodass keine zusätzlichen Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung erforderlich sind. Sie können die Einnahme auch am 2. bis 5. Tag des Menstruationszyklus beginnen. In diesem Fall ist es jedoch erforderlich, während der ersten 7 Tage nach Einnahme der Tabletten aus der ersten Packung eine zusätzliche Barrieremethode zur Empfängnisverhütung (z. B. ein Kondom) anzuwenden.
Beim Wechsel von anderen kombinierten oralen Kontrazeptiva, einem Vaginalring oder einem Verhütungspflaster
Sie können Jess Plus am Tag nach dem Trinken der letzten Pille aus der aktuellen Packung hormoneller Verhütungsmittel einnehmen (dies bedeutet, dass die Einnahme der Pillen nicht unterbrochen wird). Wenn Ihr bisheriges Verhütungsmittel auch Tabletten ohne Wirkstoffe enthält, können Sie Jess Plus am Tag nach der Einnahme der letzten aktiven Tablette einnehmen (fragen Sie im Zweifelsfall Ihren Arzt). Sie können später mit der Einnahme beginnen, jedoch nicht später als am Tag nach der geplanten 7-tägigen Pause bei der Einnahme der derzeit verwendeten Verhütungsmittel (oder spätestens am nächsten Tag nach Einnahme der letzten inaktiven Pille aus der Packung der verwendeten Verhütungsmittel). Wenn Sie zuvor einen Vaginalring oder ein transdermales Pflaster verwendet haben, ist es vorzuziehen, die Verabreichung an dem Tag zu beginnen, an dem der Ring / das Pflaster entfernt wird, jedoch nicht später als an dem Tag, an dem der Austausch des Rings / Pflasters geplant war. Wenn Sie diese Regeln befolgen, sind keine zusätzlichen Verhütungsmaßnahmen erforderlich..
Beim Wechsel von oralen Kontrazeptiva, die nur Gestagen enthalten ("Mini-Drank")
Sie können jeden Tag aufhören, "Mini-Drinks" zu nehmen, und gleichzeitig am nächsten Tag mit der Einnahme von Jess Plus beginnen.

Dann nehmen Sie die Pillen zur üblichen Zeit weiter ein. Es sind keine zusätzlichen Verhütungsmaßnahmen erforderlich, vorausgesetzt, Sie haben die Pille innerhalb von 7 Tagen vor dem ersten Durchgang korrekt eingenommen. Wenn es jedoch zu Verstößen bei der Einnahme der Pillen kam oder wenn mehr als eine Pille versäumt wurde, sollten Sie 7 Tage lang eine Verhütungsmethode (z. B. ein Kondom) anwenden.
Eine Tablette fehlte vom 15. bis zum 24. Tag
Im Zusammenhang mit der bevorstehenden Phase der Einnahme inaktiver Tabletten steigt das Risiko einer Abnahme der Zuverlässigkeit von Verhütungsmitteln. Trotzdem kann eine Schwächung des Verhütungsschutzes verhindert werden, indem der Zeitplan für die Einnahme von Pillen angepasst wird. Wenn Sie eines der beiden unten vorgeschlagenen Schemata einhalten, können Sie daher auf zusätzliche Verhütungsmaßnahmen verzichten, vorausgesetzt, Sie haben innerhalb von 7 Tagen vor dem Fehlen der ersten Pille alle Pillen richtig eingenommen. Andernfalls sollten Sie das erste der folgenden Schemata anwenden und gleichzeitig 7 Tage lang zusätzliche Verhütungsmethoden anwenden.
1) Sie sollten die letzte verpasste Pille einnehmen, sobald Sie darüber nachdenken, auch wenn dies bedeutet, dass Sie zwei Tabletten gleichzeitig trinken müssen. Dann nehmen Sie die Pillen zur üblichen Zeit weiter ein, bis die aktiven Pillen aufgebraucht sind. Vier inaktive Pillen sollten verworfen werden und Sie sollten sofort mit der Einnahme von Pillen aus der nächsten Packung beginnen. Es ist unwahrscheinlich, dass Sie eine Entzugsblutung haben, bevor die aktiven Tabletten in der zweiten Packung aufgebraucht sind. Während der Einnahme der Tabletten können jedoch Flecken oder Blutungen auftreten.
2) Sie können auch die Einnahme der Pillen aus der aktuellen Packung beenden. Dann sollten Sie eine Pause einlegen, um Tabletten einzunehmen, die nicht länger als 4 Tage dauern, einschließlich der Tage, an denen die Tabletten versäumt wurden, und anschließend die Einnahme ab der nächsten Packung fortsetzen.
Wenn Sie Pillen verpasst haben und bei inaktiven Pillen keine Blutungen aufgetreten sind, sind Sie möglicherweise schwanger. Fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie weiterhin Pillen aus einer neuen Packung einnehmen. Wenn mehr als eine Tablette in der Packung fehlt, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Nehmen Sie nicht mehr als zwei Tabletten pro Tag ein.

Nebenwirkungen:
Die häufigsten Nebenwirkungen bei der Anwendung von Jess Plus sind: Übelkeit, Schmerzen in den Brustdrüsen, unregelmäßige Uterusblutungen, Genitaltraktblutungen nicht näher bezeichneten Ursprungs; Übelkeit, Brustschmerzen, unregelmäßige Uterusblutungen.

Schwerwiegende Nebenwirkungen sind arterielle und venöse Thromboembolien.

Kontraindikationen:
Thrombose (venös und arteriell) und Thromboembolie derzeit oder in einer Anamnese (einschließlich tiefer Venenthrombose, Lungenembolie, Myokardinfarkt, Schlaganfall), zerebrovaskuläre Störungen; Zustände vor Thrombose (einschließlich vorübergehender ischämischer Anfälle, Angina pectoris) gegenwärtig oder in der Geschichte; das Vorhandensein mehrerer oder schwerer Risikofaktoren für venöse oder arterielle Thrombosen; Migräne mit fokalen neurologischen Symptomen zur Zeit oder in der Geschichte; Diabetes mellitus mit Gefäßkomplikationen; Leberversagen und schwere Lebererkrankung (bis zur Normalisierung der Leberfunktionstests); schweres und / oder akutes Nierenversagen; Lebertumoren (gutartig oder bösartig) derzeit oder in der Geschichte; identifizierte hormonabhängige maligne Neoplasien (einschließlich Genitalorgane oder Brustdrüsen) oder deren Verdacht; Vaginalblutung unbekannter Herkunft; Schwangerschaft oder Verdacht darauf; Stillzeit; Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber einer der Komponenten von Jess®Plus; seltene erbliche Laktoseintoleranz, Laktasemangel oder Glukose-Galaktose-Malabsorption (das Medikament enthält Laktose).

Schwangerschaft:
Jess Plus ist in der Schwangerschaft kontraindiziert. Wenn während der Einnahme von Jess Plus eine Schwangerschaft festgestellt wird, sollte das Medikament sofort abgesetzt werden. Die Daten zu den Ergebnissen der Einnahme von Jess Plus während der Schwangerschaft sind begrenzt und lassen keine Rückschlüsse auf die negativen Auswirkungen des Arzneimittels auf die Schwangerschaft, die Gesundheit des Fötus und des Neugeborenen zu. Gleichzeitig zeigten umfangreiche epidemiologische Studien kein erhöhtes Risiko für Entwicklungsstörungen bei Kindern von Frauen, die vor der Schwangerschaft CPC eingenommen hatten, oder Teratogenität bei fahrlässiger Einnahme von CPC in der frühen Schwangerschaft. Mit Jess Plus wurden keine spezifischen epidemiologischen Studien durchgeführt.
Das Medikament ist während der Stillzeit kontraindiziert. Die Einnahme von CPC kann die Menge der Muttermilch reduzieren und deren Zusammensetzung ändern. Daher wird ihre Anwendung erst nach Beendigung des Stillens empfohlen. Eine geringe Menge an Sexualhormonen und / oder deren Metaboliten kann in die Milch ausgeschieden werden, es gibt jedoch keine Hinweise auf ihre negativen Auswirkungen auf die Gesundheit des Kindes.

Wechselwirkung mit anderen Drogen:
Interaktionen, die die Wirksamkeit von Jess Plus verringern
Wirkung auf den Leberstoffwechsel. Die Verwendung von Arzneimitteln, die mikrosomale Leberenzyme induzieren, kann zu einer Erhöhung der Clearance von Sexualhormonen führen. Solche Arzneimittel umfassen: Phenytoin, Barbiturate, Primidon, Carbamazepin, Rifampicin, möglicherweise auch Oxcarbazepin, Topiramat, Felbamat, Griseofulvin und Arzneimittel, die Johanniskraut enthalten, das perforiert ist. HIV-Proteaseinhibitoren (z. B. Ritonavir) und Nicht-Nukleosid-Reverse-Transkriptase-Inhibitoren (z. B. Nevirapin) und ihre Kombinationen können möglicherweise auch den Leberstoffwechsel beeinflussen.
Auswirkung auf die enterohepatische Rezirkulation. Nach einigen Studien können einige Antibiotika (wie Penicilline und Tetracyclin) die enterohepatische Östrogenrezirkulation verringern. wodurch die Konzentration von Ethinylestradiol verringert wird.
Während der Einnahme von Medikamenten, die mikrosomale Leberenzyme beeinflussen, und innerhalb von 28 Tagen nach deren Entzug sollte zusätzlich die Barrieremethode zur Empfängnisverhütung angewendet werden.
Während der Einnahme von Antibiotika (mit Ausnahme von Rifampicin und Griseofulvin) und innerhalb von 7 Tagen nach deren Entzug sollte zusätzlich die Barrieremethode zur Empfängnisverhütung angewendet werden. Wenn die Anwendungsdauer der Barriere-Verhütungsmethode später endet als die hormonhaltigen rosa Tabletten in der Packung, sollten Sie die Einnahme der verbleibenden hellorangen Hilfstabletten überspringen und Jess Plus aus der neuen Packung einnehmen, ohne die Einnahme der Tabletten zu unterbrechen.
Wechselwirkungen, die die Wirksamkeit von Levomefolat-Calcium verringern
Wirkung auf den Folatstoffwechsel. Einige Arzneimittel verringern die Folatkonzentration im Blut oder verringern die Wirksamkeit von Levomefolatcalcium durch Hemmung des Enzyms Dihydrofolatreduktase (z. B. Methotrexat, Trimethoprim, Sulfasalazin und Triamteren) oder durch Verringerung der Absorption von Folaten (z. B. Cholestyramin) oder durch unbekannte Mechanismen (z. B. Antiepileptika, Carbene): Phenobarbital, Primidon und Valproinsäure).
Einfluss auf den Metabolismus von KOK (Enzyminhibitoren). Die Hauptmetaboliten von Drospirenon werden im Plasma ohne Beteiligung des Cytochrom P450-Systems gebildet. Daher ist die Wirkung von Inhibitoren des Cytochrom P450-Systems auf den Metabolismus von Drospirenon unwahrscheinlich.
Die Wirkung von COC oder Calcium-Levomefolat auf die Aktivität anderer Arzneimittel
KOK können den Metabolismus anderer Arzneimittel beeinflussen, was zu einer Zunahme (z. B. Cyclosporin) oder einer Abnahme (z. B. Lamotrigin) ihrer Konzentration in Blutplasma und Geweben führt.
Basierend auf Interaktionsstudien sowie Studien mit Freiwilligen, die Omeprazol, Simvastatin und Midazolam als Testsubstrate einnehmen, kann geschlossen werden, dass die Wirkung von 3 mg Drospirenon auf den Metabolismus anderer Arzneimittel unwahrscheinlich ist.
Folate können die Pharmakokinetik oder Pharmakodynamik bestimmter Arzneimittel, die den Folatstoffwechsel beeinflussen, wie Antiepileptika (Phenytoin), Methotrexat oder Pyrimethamin, verändern, was mit einer Abnahme (hauptsächlich reversibel, sofern die den Folatstoffwechsel beeinflussende Dosis erhöht ist) ihrer therapeutischen Wirkung einhergehen kann. Die Ernennung von Folsäure während der Behandlung mit solchen Arzneimitteln wird hauptsächlich empfohlen, um deren Toxizität zu verringern..

Überdosis:
Es wurden keine Fälle einer Überdosierung von Jess Plus gemeldet..
Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Fleckenbildung in der Vagina oder Metrorrhagie (häufiger bei jungen Frauen).
Behandlung: Es gibt kein spezifisches Gegenmittel, eine symptomatische Behandlung sollte durchgeführt werden. Calcium-Levomefolat und seine Metaboliten sind identisch mit Folaten, die Teil natürlicher Produkte sind und deren täglicher Verzehr den Körper nicht schädigt. Die Aufnahme von Kalzium von Levomefolat in einer Dosis von 17 mg pro Tag (die Dosis ist 37-mal höher als in 1 Tablette des Arzneimittels Jess Plus enthalten) über 12 Wochen wurde gut vertragen.

Lagerbedingungen:
Jess Plus sollte außerhalb der Reichweite von Kindern bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C gelagert werden..

Freigabe Formular:
Jess Plus Filmtabletten, Packung mit 28 Stück.

Struktur:
1 aktive Kombinationstablette enthält Drospirenon (mikronisiert) 3 mg, Ethinylestradiolbetadexclathrat, mikronisiert (bezogen auf Ethinylestradiol) 0,02 mg, Calciumlevomefolat (mikronisiert) 0,451 mg;
1 zusätzliche Vitamintablette enthält 0,451 mg Calcium-Levomefolat (mikronisiert).

Warum nach der Absage von Jess eine Verzögerung der Menstruation

Orale Empfängnisverhütung ist heute das wirksamste Mittel zum Schutz vor ungewollter Schwangerschaft. In Apotheken finden Sie viele ähnliche Medikamente. Sie unterscheiden sich in der Wirkstoffmenge, den Zulassungsregeln, den Kosten, der Zusammensetzung usw..

Jess Antibabypillen sind eines der fortschrittlichsten monophasischen Verhütungsmittel. Ihre Wirkung beruht auf dem Zusammenspiel verschiedener Faktoren. Die wichtigsten sind die Unterdrückung des Eisprungs sowie die Wirkung auf die Eigenschaften der vertikalen Sekretion, aufgrund derer sie für Spermien schlecht durchlässig wird.


Heute sind Jess Antibabypillen eines der modernsten Medikamente.

Merkmale des Arzneimittels

Was sagen uns Pharmakologen über dieses Medikament? Jess-Tabletten sind ein kombiniertes Präparat, das aus verschiedenen Wirkstoffen besteht, deren Gehalt minimal ist und sich während des gesamten Zyklus nicht ändert. Die Blisterpackung enthält 28 Tabletten, von denen 4 keine Wirkstoffe enthalten, dh sie sind ein Placebo. Das Produkt ist außerdem mit speziellen Aufklebern ausgestattet, die das Risiko des Überspringens minimieren.

Viele werden logischerweise die Frage stellen: "Warum brauchen wir diese 4 inaktiven Tabletten?". Auf der Verpackung geben die Pfeile die Reihenfolge der Einnahme der Tabletten an. Pink ist eine aktive Pille und am Ende sind 4 inaktiv. Dies geschieht, um einen Verstoß gegen das Arzneimittelverabreichungsschema auszuschließen..

Jede der aktiven Pillen von Jess enthält:

  • 3 mg Drospirenon;
  • 20 μg Ethinylestradiol;
  • Hilfskomponenten.

Das Wirkprinzip von Jess ähnelt anderen oralen Kontrazeptiva, seine Zusammensetzung ist jedoch verbessert. Das Medikament enthält eine minimale Menge an Östrogen. Diese Funktion macht es sicherer. Mikrodosen von Hormonen wirken sich sanft auf den weiblichen Körper aus, was die Wahrscheinlichkeit negativer Reaktionen und Komplikationen erheblich verringert.

Geburtenkontrolle Jess hat ein weiteres Merkmal - das Vorhandensein von Drospirenon. Es gehört zu Progesteron 4 Generationen, so dass seine Wirkung dem natürlichen Progesteron so nahe wie möglich kommt. Diese Substanz blockiert die durch Östrogene verursachte Flüssigkeits- und Natriumretention. Infolgedessen leiden viele Frauen bei der Einnahme anderer Verhütungsmittel an Ödemen und Gewichtszunahme. Darüber hinaus erleichtert es PMS und sogar seine besonders schweren Formen.


Schema der Einnahme von Antibabypillen in Pfeilrichtung, am Ende - 4 inaktiv

Vorsichtsmaßnahmen

Bei der Verschreibung von Jess ist es notwendig, die vorhandenen Risikofaktoren sorgfältig zu untersuchen und während der Verabreichung die Reaktion des Körpers sorgfältig zu überwachen. Bei unerwünschten Anzeichen sollten Sie einen Arzt konsultieren, um die Möglichkeit einer Stornierung von OK zu analysieren.

Medizinische Forschungsdaten zeigen die Beziehung zwischen OK und der Entwicklung von thromboembolischen Zuständen. Die Bedrohung durch die VTE-Entwicklung zeigt sich am stärksten im ersten Jahr der Zulassung und nach Wiederaufnahme des Kurses nach einer mehr als einmonatigen Pause. Im letzteren Fall stellen die ersten drei Monate der Aufnahme ein besonderes Risiko dar. Bei der Einnahme von OK sollte der Patient auf die folgenden Anzeichen einer Pathologie achten:

Tiefe Venenthrombose:

  • Schwellung auf einer Seite der Beine oder entlang der Vene
  • Schmerzen und störende Beschwerden in den Beinen, die sich nur in aufrechter Position oder während der Bewegung manifestieren
  • Lokales Fieber in Problembereichen der Beine
  • Veränderung des Hautzustands an den Beinen (Rötung oder anderer Farbton).
  • Atemprobleme (schwere oder Atemnot)
  • Unerwarteter Husten (passiert mit Blut)
  • Schmerzen in der Brust, besonders stark bei der Inspiration
  • Schwindel
  • Erhöhte Angst
  • Herzrhythmusstörung.

Wenn diese Anzeichen auftreten, ist es dringend erforderlich, Maßnahmen zu ergreifen, da arterielle TE zu Schlaganfall, MI und beeinträchtigter Gefäßdurchgängigkeit führen kann. Wenn mehrere Symptome gleichzeitig auftraten und eines davon am ausgeprägtesten ist, kann eine gegenseitige Verstärkung negativer Trends nicht ausgeschlossen werden. In diesem Fall muss Jess sofort storniert werden..

Das Risiko für Trobmoza und Lungenembolie ist erhöht:

  • Mit dem Alter
  • Bei Rauchern (besonders häufig bei Frauen nach 35 Jahren)
  • Aufgrund von Übergewicht und besonders stark - mit Fettleibigkeit
  • In Gegenwart von Pathologie bei nahen Verwandten
  • Aufgrund längerer Immobilität
  • Aufgrund schwerer Operationen, Beinoperationen, umfangreicher Verletzungen. In diesen Fällen muss OK bis zur vollständigen Mobilität abgebrochen werden. Darüber hinaus sollte berücksichtigt werden, dass eine längere Immobilisierung als längerer Aufenthalt im Flugzeug während eines Fluges von mehr als 4 Stunden angesehen wird
  • Bei Veränderung der Zusammensetzung von Lipoproteinen im Blut
  • Mit Bluthochdruck, Migräne
  • Aufgrund von Herzklappenanomalien Vorhofflimmern.

Vor der Zuweisung von Jess sollte eine Frau über das Risiko solcher Phänomene und Symptome einer Thrombose informiert werden.

Vorteile von Jess Pills gegenüber anderen Verhütungsmitteln

Der Hauptvorteil von Jess ist, dass es eine sehr hohe empfängnisverhütende Wirkung hat, aber nur bei richtiger Anwendung. Wenn Sie gegen die Verwendungsregeln verstoßen, kann die Wirksamkeit des Arzneimittels abnehmen. Darüber hinaus hat das Medikament folgende positive Wirkung:

  • normalisiert den Menstruationszyklus;
  • reduziert die Intensität der Blutung;
  • reduziert Schmerzen während der Menstruation;
  • verbessert die Gesundheit während des PMS:
  • reguliert die Sekretion von Talgdrüsen, reduziert dadurch das fettige Haar und die Haut, hilft im Kampf gegen Akne;
  • reduziert das Tumorrisiko des weiblichen Genitalbereichs;
  • verringert die Wahrscheinlichkeit von Atherosklerose;
  • stabilisiert den emotionalen Hintergrund.

Anwendungshinweise

Was hilft Jess? Gemäß den Anweisungen werden Antibabypillen in folgenden Fällen verschrieben:

  • Prävention unerwünschter Schwangerschaften (Empfängnisverhütung);
  • Mit Akne vulgaris durch hormonelles Ungleichgewicht im Körper einer Frau;
  • Schwerer Verlauf des prämenstruellen Syndroms (PMS);
  • Übermäßig starke Menstruationsblutungen, die zur Entwicklung einer Eisenmangelanämie führen;
  • Das Überwiegen der männlichen Sexualhormone führt dazu, dass der Menstruationszyklus gestört wird und eine erhöhte Haarigkeit auftritt.

Überlegene Zusammensetzung

Vor nicht allzu langer Zeit sind Jess Plus-Tablets auf den Markt gekommen. Sie unterscheiden sich von gewöhnlichen nur dadurch, dass sie in der Zusammensetzung eine synthetische Ähnlichkeit von Folsäure aufweisen, die viel besser und natürlicher absorbiert wird.

Folsäure ist sehr wichtig für den weiblichen Körper, ihre Aufnahme in den erforderlichen Dosen:

  • verhindert Anämie;
  • sorgt für die korrekte Entwicklung der Plazenta;
  • stabilisiert den emotionalen Hintergrund;
  • verhindert Anomalien in der Entwicklung des Fötus;
  • verbessert die Regenerationsfähigkeit des Gewebes.


Die verbesserte Jess Plus Tablettenformel enthält Folsäure

Analoga

Das absolute Analogon der Droge ist Jess Plus. Es enthält Hormone sowie Kalziumvitamin Levomefolinat, das die Eigenschaften von Folsäure besitzt und vom Körper gut aufgenommen wird..

Andere Analoga des Arzneimittels werden ebenfalls verwendet:

  1. Midiana - ein kombiniertes orales Kontrazeptivum - ist in Form von Tabletten in einer Blisterpackung mit 21 Stück erhältlich. Wird verwendet, um eine therapeutische und empfängnisverhütende Wirkung zu erzielen..
  2. Yarina ist ein Medikament mit einer ähnlichen Zusammensetzung und einem ähnlichen Wirkprinzip. Erhältlich in Tablettenform, 21 Stück pro Teller.
  3. Janine - COC in Form von Tabletten. Ethinylestradiol und Dienogest sind in der Zusammensetzung als aktive Komponente vorhanden. Die Wirkung des Arzneimittels ist ähnlich.

Der Ersatz erfolgt erst nach Arztbesuch und bestandener diagnostischer Untersuchung.

Zulassungsregeln


Bei der Einnahme von Antibabypillen müssen die Regeln befolgt werden.
Das gewünschte Ergebnis kann nur durch strikte Einhaltung der Regeln für den Drogenkonsum erzielt werden. Jess ist keine Ausnahme. Gemäß den Anweisungen muss das Produkt täglich in der auf der Kartonverpackung angegebenen Reihenfolge und vorzugsweise gleichzeitig eingenommen werden. Zwischen der verwendeten und der nächsten Verpackung sollten keine Unterbrechungen auftreten. Daher sollte das Produkt im Voraus gekauft werden.

Nach der Einnahme von Tabletten, die keine Wirkstoffe enthalten, beginnt die Menstruation normalerweise 2-3 Tage und kann auch nach Beginn des Verzehrs von Tabletten mit hormonellen Bestandteilen anhalten.

Beginn des Empfangs

Es gibt eine Reihe von Empfehlungen zur Einnahme von Jess für diejenigen, die dieses Tool noch nicht verwendet haben:

  • Mädchen, die noch nie auf Verhütungsmittel gestoßen sind, sollten diese Pillen am ersten Tag kritischer Tage einnehmen. Es ist auch möglich, dies am 2.-5. Tag zu tun, aber die erste Woche nach Beginn der Verabreichung sollte zusätzlich mit Kondomen oder anderen Barriere-Verhütungsmitteln geschützt werden.
  • Nach einer spontanen oder künstlichen Abtreibung vor der 12. Schwangerschaftswoche beginnen sie sofort, Jess zu konsumieren, während keine weitere Empfängnisverhütung erforderlich ist.
  • Der Übergang von gestagenhaltigen Kontrazeptiva (z. B. Minipille oder Implantate) zu Jess kann jederzeit, jedoch ohne Unterbrechung, durchgeführt werden. In der ersten Woche müssen Sie Kondome benutzen.
  • Im Falle einer Abtreibung oder Geburt während des 2. Schwangerschaftstrimesters wird empfohlen, das Medikament zwischen 21 und 28 Tagen einzunehmen.

Wenn eine Frau aus irgendeinem Grund den Beginn der Menstruation verzögern muss, muss sie das Arzneimittel weiterhin aus einer neuen Packung verwenden und sich weigern, Pillen einzunehmen, die keine Wirkstoffe enthalten. So können Sie den Zyklus für den gewünschten Zeitraum verlängern. Es ist jedoch zu berücksichtigen, dass in diesem Fall das Durchbrechen von Uterusblutungen oder geringfügigen Flecken auftritt.

Was tun beim Überspringen?

Das Überspringen von Jess-Tabletten, die keine Wirkstoffe enthalten, kann ignoriert werden. Eine inakzeptable Pille sollte jedoch weggeworfen werden, um die Verzehrdauer nicht versehentlich zu verlängern. Bei fehlenden Tabletten mit Wirkstoffen wird wie folgt empfohlen:

  • Wenn Sie weniger als 24 Stunden zu spät sind, muss die Frau die fehlende Pille so schnell wie möglich einnehmen, die nächste wird zur üblichen Zeit eingenommen. In diesem Fall wird der Verhütungsschutz nicht verringert.
  • Wenn Sie 24 Stunden oder länger zu spät kommen. In den ersten 7 Tagen des Zyklus müssen Sie die fehlende Tablette so früh wie möglich trinken, der Rest wird wie gewohnt verwendet. In den nächsten 7 Tagen sollten bei Bedarf Kondome verwendet werden. In der zweiten Woche des Zyklus sind mit einer vorzeitig getrunkenen Pille keine anderen Verhütungsmaßnahmen erforderlich. Die Zuverlässigkeit des Arzneimittels ist um 15 bis 24 Tage signifikant verringert. Wenn die Tablette während dieser Zeit abläuft, wird empfohlen, das Arzneimittel im üblichen Modus einzunehmen, bis die Tabletten mit den Wirkstoffen aufgebraucht sind. Danach sollten inaktive Pillen verworfen werden und sofort ohne Unterbrechung eine neue Packung des Arzneimittels verwendet werden.

In welchen Fällen können diese Tabletten nicht eingenommen werden

Jess Hormonpillen sind unter folgenden Bedingungen kontraindiziert:

  • gutartige und bösartige Lebertumoren;
  • Thromboembolie und Thrombose sowie eine Veranlagung für sie und das Vorhandensein von Risikofaktoren für ihre Entwicklung;
  • Vaginalblutung unbekannter Herkunft;
  • schwere Lebererkrankung;
  • Diabetes mellitus, der von Gefäßkomplikationen begleitet wird;
  • Schwangerschaft und Stillzeit;
  • Pankreatitis
  • Leber- und Nebenniereninsuffizienz;
  • hormonabhängige maligne Erkrankungen;
  • hohe Empfindlichkeit gegenüber den in der Zusammensetzung des Arzneimittels vorhandenen Komponenten.

Kontraindikationen

Bei Analphabeten kann das Medikament Jess schwerwiegende Komplikationen und hormonelles Versagen verursachen, die dann nur sehr schwer zu beseitigen sind. Aus diesem Grund wird empfohlen, vor Beginn der Therapie nicht nur einen Arzt aufzusuchen, sondern auch die Anweisungen sorgfältig zu lesen. Diese Tabletten haben bestimmte Einschränkungen und Kontraindikationen für die Verwendung:

  • erhöhte Wahrscheinlichkeit von Blutgerinnseln, Krampfadern;
  • Kreislaufprobleme;
  • das Vorhandensein von Diabetes mellitus mit ausgeprägten Angiopathien;
  • Myokardinfarkt (auch wenn er vor einigen Jahren übertragen wurde);
  • koronare Herzerkrankung;
  • Migräne;
  • das Vorhandensein von bösartigen Tumoren und hormonabhängigen Krankheiten;
  • Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts (Pankreatitis und Geschwür sind besonders gefährlich);
  • Leberfunktionsstörung und Leberversagen;
  • periodische intermenstruelle Blutungen, deren Quelle noch nicht identifiziert wurde;
  • Schwangerschaft;
  • Stillzeit;
  • Alter über 35 Jahre;
  • individuelle Unverträglichkeit gegenüber einigen Bestandteilen des Arzneimittels.

Dieses Medikament ist auch nicht die beste Wahl für Frauen, die geboren haben, da der Gehalt an aktiven Hormonen darin minimal ist, was das Risiko einer zweiten Schwangerschaft erhöht.

Wenn einer dieser Faktoren auftritt, sollten Tabletten mit äußerster Vorsicht eingenommen werden. Es ist jedoch viel vernünftiger, die Verwendung dieses hormonellen Arzneimittels abzulehnen. Wenn eine Frau an Erkrankungen leidet, die zur Bildung von Blutgerinnseln und zu einer Beeinträchtigung des peripheren Blutflusses beitragen, ist die Einnahme des Arzneimittels strengstens untersagt.

Nebenwirkungen

Wie viele Medikamente kann Jess Nebenwirkungen verursachen. Innerhalb von 1-2 Monaten nach Beginn des Arzneimittels können die folgenden negativen Reaktionen auftreten:

  • Migräne;
  • Schmerzen in den Brustdrüsen;
  • Stimmungsschwankungen;
  • Uterusblutung;
  • psycho-emotionale Störungen;
  • verminderter Sexualtrieb;
  • Übelkeit, Erbrechen.

Andere mögliche Nebenwirkungen sind eine beeinträchtigte Leberfunktion, Thromboembolien und ein Anstieg des Blutzuckerspiegels. Die Einnahme dieses Verhütungsmittels führt jedoch äußerst selten zu solchen Pathologien.

Wenn die oben genannten Bedingungen länger als zwei Monate andauern, müssen Sie einen Arzt konsultieren, um die Machbarkeit der Verwendung des Arzneimittels zu besprechen. Möglicherweise müssen Sie Jess Antibabypillen durch ein anderes geeigneteres Mittel ersetzen..

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Empfiehlt Jess, die Anwendungsanweisung unter Berücksichtigung möglicher gegenseitiger Reaktionen mit Substanzen anderer Medikamente zu beachten.

Arzneimittel, die auf die Induktion von Leberenzymen abzielen, erhöhen bei Wechselwirkung mit OK die Clearance von Sexualhormonen, was zu Entzugsblutungen und einer Veränderung (Zunahme oder Abnahme) der empfängnisverhütenden Wirkung führt. Im Falle einer Abnahme der Wirkung des Verhütungsmittels wird empfohlen, zusätzlich mit anderen nicht hormonellen Mitteln geschützt zu werden. Zusätzliche Verhütungsmaßnahmen sollten während der gesamten Behandlung mit solchen Arzneimitteln und auch nach deren Abschluss angewendet werden - für weitere 28 Tage.

Zu den Arzneimitteln, die die Wirkung von Jess schwächen, gehören: Antiepileptika (Phenytoin, Primidon, Carbamazepin), Barbiturate und das Antibiotikum Rifampicin. In Kombination mit Arzneimitteln auf Oxcarbazepin-, Felbamat-, Griseofulvin- und Hypericum-Basis ist Vorsicht geboten.

Die Wirkung von Jess ändert sich in Kombination mit HIV- oder Hepatitis-C-Proteasehemmern, einigen Arzneimitteln der NNRTI-Gruppe. Bei der Verschreibung müssen die möglichen Folgen für den Hormongehalt im Körper berücksichtigt werden.

In Kombination mit CYP3A4-Inhibitoren, Diltizem, Verapamil und Grapefruitsaft kommt es zu einem Anstieg der Plasmahormone (einzeln oder alle)..

Jess ist in der Lage, die Stoffwechselprozesse anderer Medikamente zu beeinflussen: Erhöhen Sie die Plasmakonzentration von Cyclosporin oder senken Sie Lamotrigin.

Wenn es notwendig ist, Jess mit Angiotensie und NSAIDs zu kombinieren, sollte Plasma-Kalium überwacht werden. Es ist besonders wichtig, in den frühen Phasen des Kurses zu forschen..

Sein oder Nichtsein, das ist die Frage. Für und gegen Hormonpillen


Was ist besser und sicherer - Hormonpillen oder..
Eine brennende Frage, die so viele Vertreter des fairen Geschlechts erregt - "lohnt es sich, Antibabypillen einzunehmen... wie schädlich es ist... usw.". Und hier sind die Meinungen sehr kontrovers, einige sind dafür, andere sind dagegen. Es ist schwierig, eine objektive und eindeutige Bewertung abzugeben, wenn es einerseits um die Gesundheitsversorgung und andererseits um die Sicherheit geht.

Um die Wahrheit herauszufinden, lassen Sie uns zunächst herausfinden, was die Ärzte selbst dazu sagen. Sehen Sie sich ein Video an, in dem die Vor- und Nachteile hormoneller Verhütungsmittel untersucht werden.

Wenn wir anderen Meinungen von Ärzten zuhören, werden wir eine interessante Tatsache sehen - Ärzte selbst geben zu, dass nicht alle möglichen Konsequenzen (Nebenwirkungen) von Hormonpillen von der Medizin untersucht werden, dh „Überraschungen“ können mehr sein als in den Anweisungen für das Medikament beschrieben. Darüber hinaus können wir schließen: "Alle hormonellen Medikamente können zu Störungen führen." Und das ist logisch, wenn ein solcher Eingriff in die Natur stattfindet..

Bewertungen über das Medikament und ob es verwendet werden soll

Wenn Sie die Bewertungen der Benutzer dieses Arzneimittels aus maßgeblichen Quellen lesen, können Sie feststellen, dass sie sehr widersprüchlich sind. Wir verpflichten uns nicht, die Objektivität von Nutzerbewertungen zu beurteilen, sie sind sowohl positiv als auch negativ, aber Sie können sie selbst im Internet lesen. Wir fassen nur zusammen, dass wir durch das Studium aller Bewertungen über das Medikament Jess zu dem Schluss kommen können: "Hundert Mal messen, einmal schneiden." Seien Sie vorsichtig, wenn Sie sich für die Einnahme von Antibabypillen entscheiden..

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Gebrauchsanweisung für Antibabypillen Jess Plus - Zusammensetzung, Wirkmechanismus, Analoga und Preis

Jede Frau muss sich selbst um Verhütungsmaßnahmen kümmern. Jess Plus Tabletten verdienen besondere Aufmerksamkeit, deren Wirkung zuverlässig ist, und Nebenwirkungen sind äußerst selten. Vor dem Kauf müssen Sie Ihren örtlichen Gynäkologen konsultieren. Jess Plus Antibabypillen sind zur oralen Verabreichung bestimmt, unterdrücken den Eisprung und verhindern eine extrem ungewollte Schwangerschaft. Es ist wichtig zu wissen, was für ein Medikament es ist und wie es auf den weiblichen Körper wirkt.

Was ist Jess Plus?

Entsprechend den pharmakologischen Eigenschaften handelt es sich um ein einphasiges Kontrazeptivum mit antiandrogener Wirkung zur oralen Verabreichung. Die Verwendung von aktiven Pillen hilft einer Frau, sich vor einer ungewollten Schwangerschaft zu schützen, den Menstruationszyklus zu normalisieren und eine Reihe weiblicher Probleme zu lösen. Dies ist eine der zuverlässigen Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung, die mit einer minimalen hormonellen Komponente den Eisprung erfolgreich unterdrückt und die Empfängnis verhindert. Detaillierte Anweisungen Jess Plus sollte kein Leitfaden für die Anwendung werden. Es ist wichtig, orale Kontrazeptiva mit Ihrem Arzt zu besprechen.

Vorteile und Nachteile

Dieses Medikament hat eine direkte Wirkung auf den hormonellen Hintergrund, garantiert zusätzliche Empfängnisverhütung, normalisiert die Häufigkeit von Menstruationsblutungen und das Fortpflanzungssystem des schwächeren Geschlechts wirkt sanft und zielgerichtet. Bei der Wahl dieser Art der oralen Empfängnisverhütung ist es wichtig, alle Vor- und Nachteile zu kennen. Hier sind die positiven Aspekte dieses pharmakologischen Zwecks:

  • anhaltende empfängnisverhütende Wirkung;
  • Bereitstellung regelmäßiger Menstruationszyklen;
  • Anreicherung des weiblichen Körpers mit wertvollen Vitaminen;
  • Verringerung der Beschwerden während der nächsten Menstruation;
  • Prävention von Sichelzellenanämie;
  • reduziertes Risiko für Eierstockkrebs, Endometrium;
  • mangelnde Schädigung der intrauterinen Entwicklung während einer unerwarteten Schwangerschaft.

Die Zusammensetzung des Arzneimittels

Die Wirkung des Arzneimittels auf den Körper der Frau bestimmt die Dosierung und chemische Zusammensetzung des oralen Kontrazeptivums. Die Wirkstoffe synthetischen Ursprungs sind Drospirenon, Ethinylestradiol und Calciumlevomefolat, die die therapeutische Wirkung voneinander verstärken. Die chemische Zusammensetzung dieser Hormontabletten enthält Hilfskomponenten, unter denen es besonders wichtig ist, das Vorhandensein von Natrium und Magnesium zu betonen.

Wirkstoffe der Wirkstofftablette

In 1 Blister befinden sich die 24 Haupttafeln von runder Form und rosa Farbe mit einer Gravur in der Mitte von "Z +". Jede aktive Komponente dieser oralen Tabletten verringert die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft, wirkt sich direkt auf das Fortpflanzungssystem und den Menstruationszyklus aus und zeigt die therapeutische und prophylaktische Wirkung bei Frauen im gebärfähigen Alter:

  1. Drospirenon wirkt deprimierend auf den natürlichen Eisprung. Die aktive Komponente hat eine antimineralocorticoidale Wirkung, entfernt Flüssigkeit aus dem Körper, hat antiandrogene Eigenschaften.
  2. Ethinylestradiol reduziert Schmerzen im Menstruationsfluss, ist eine Prophylaxe der Onkologie, hemmt die Aktivität von Sexualhormonen, verursacht nach Absetzen keine Sucht.
  3. Calcium-Levomefolat wird im weiblichen Körper aktiv absorbiert (sogar besser als Folsäure), während es den täglichen Bedarf des weiblichen Körpers an Folsäure befriedigt und intrauterine Pathologien in einer fortschreitenden Schwangerschaft verhindert.

Zusammensetzung der Hilfstablette

Jede Packung enthält 4 inaktive runde und hellrosa Pillen, die als Vitamine wirken. Die Tabletten sind konvex, haben ein Risiko in der Mitte und der Buchstabe „M +“ ist auf der Oberfläche herausgedrückt. Der Wirkstoff ist Calcium-Levomefolat, das notwendig ist, um das Risiko einer Ausbreitung der Eisenmangelanämie zu verringern und die geschwächte Immunität zu stärken.

Freigabe Formular

Die Freisetzung von Arzneimitteln zur oralen Empfängnisverhütung wird in den meisten Fällen als Tabletten zur oralen Verabreichung angeboten. In der Packung mit 28 Tabletten Jess Plus. In 1 Blister sind 24 Tabletten als nützlicher Vitaminkomplex gesättigt rosa sowie 4 Hilfstabletten in einem blassen Farbton. Für die Gesundheit von Frauen ist einfach unverzichtbar. Jack Plus niedrig dosiert, Gebrauchsanweisung beigefügt.

Wie Geburtenkontrolle Jess Plus funktioniert

Einphasiges orales Kontrazeptivum, das lokal im weiblichen Körper wirkt, kann geschützt werden. Bei längerer Anwendung von Verhütungsmitteln wird eine Hemmung der Fortpflanzungsfunktionen beobachtet, aber das Risiko von Nebenwirkungen in Form von Fettleibigkeit und erhöhter Vegetation des Körpers ist minimal. Bei unregelmäßiger Anwendung ist die Wirkung von Verhütungsmitteln unzuverlässig, da die Hormonkonzentration im Blut nicht ausreicht, um den Eisprung zu unterdrücken.

Das Wirkprinzip von Jess Plus lautet wie folgt: Nach oraler Verabreichung der erforderlichen Dosis entwickelt sich die Fähigkeit von Ethinylestradiol, die natürlichen Prozesse des Eisprungs zu unterdrücken und die physikalischen Eigenschaften etwas zu verändern, und die Zusammensetzung des Zervixschleims. Bei unregelmäßigen Blutungen normalisiert Drospirenon den Menstruationszyklus, entfernt Flüssigkeit aus dem Körper und reduziert Schwellungen, entfernt Anzeichen von Akne, kontrolliert das Gewicht des Patienten, stellt das Placebo wieder her und sorgt für einen sichtbaren Effekt des Gewichtsverlusts.

Anwendungshinweise

Dieses niedrig dosierte einphasige Verhütungsmittel wird zum Schutz vor extrem unerwünschten Schwangerschaften empfohlen. Darüber hinaus schützen orale Tabletten nicht nur, sondern behandeln sie auch erfolgreich und werden in den folgenden Krankheitsbildern verschrieben:

  • prämenstruelles Syndrom;
  • Wechseljahre, Wechseljahre;
  • Akne, Akne;
  • Folatmangel;
  • hormonabhängige Flüssigkeitsretention im Körper.

Jess Plus - Gebrauchsanweisung

Wenn eine Schwangerschaft nicht in den Plänen einer Frau enthalten ist, sollten Sie die orale Verabreichung von CPC nicht verzögern. Die Verwendung von Jess Plus sollte genau den Anweisungen entsprechen, ohne eine einzige Sitzung zu überspringen. Frauen, die ein Verhütungsmittel verwenden, erwarten keine Fettleibigkeit oder eine starke Verschlechterung ihres allgemeinen Wohlbefindens. Eine Überdosierung des Arzneimittels muss jedoch auf jeden Fall in jeder Hinsicht vermieden werden. Während des gesamten Zeitraums wird gezeigt, dass 1 Tablette pro Tag gleichzeitig eingenommen und mit Wasser getrunken wird. Das Starten einer neuen Packung Jess Plus ist nach dem vorherigen Verhütungsmittel erforderlich.

Wie man Jess zum ersten Mal nimmt

Das Medikament kann nur auf Empfehlung eines Arztes eingenommen werden. Sie müssen ab 1 Tag des Menstruationszyklus beginnen, jedoch nicht später als 2-5 Tage. Jede Packung enthält 7 selbstklebende Streifen, die den Wochentagen entsprechen. Es ist notwendig herauszufinden, an welchem ​​Tag die Intensivpflege begann und die Pille zu „unterschreiben“. Dies ist aus Gründen der Klarheit erforderlich, um nicht von einem bestimmten Kurs abzuweichen. Das Verhütungsmittel wirkt daher fast sofort in zusätzlichem Schutz mit Kappen, Kondomen usw. es entsteht keine Notwendigkeit.

Wenn zu Beginn des Hormonverlaufs Blutungsgefahr besteht, ist ein Drogenentzug erforderlich. Die Auswirkungen von Nebenwirkungen auf den weiblichen Körper sind vorübergehend, können jedoch das allgemeine Wohlbefinden des gerechteren Geschlechts verschlechtern. In einem solchen Krankheitsbild wird gezeigt, dass die Einnahme dringend abgebrochen wird, ein Gynäkologe konsultiert wird und zusammen mit einem Spezialisten nach einem wirksameren Medikament für die Umsetzung der hormonellen Empfängnisverhütung gesucht wird.

Dosierungsschema beim Wechsel von anderen oralen Kontrazeptiva

Mit dem Auftreten von Flecken ist es besser, das orale Kontrazeptivum sofort zu wechseln. Der Patient sollte nicht länger als 7 Tage eine Pause zwischen der Einnahme des einen und des anderen Medikaments einlegen, und der Beginn des Hormonkurses ist nur gemäß der Anmerkung erforderlich. Sie können eine Schicht am Tag nach der vorherigen Pille eingeben. Ein außerplanmäßiger Besuch bei einem Spezialisten verhindert nachweislich das Risiko einer Wechselwirkung mit anderen Medikamenten.

Eintritt Jess Plus nach Gestagenen

Die Bioverfügbarkeit von Gestagen ist hoch, daher ist dieser Indikator wichtig, um ihn regelmäßig mit einer Hormontherapie zu überwachen. Wenn sich eine Frau zum Schutz für solche oralen Kontrazeptiva entscheidet, muss zuerst ein örtlicher Gynäkologe konsultiert werden, insbesondere bei Patienten mit Diabetes mellitus, hormonabhängigen Patienten. Nach der Einnahme von Gestagenen müssen Sie keine Pause einlegen. Verwenden Sie Jess Plus am nächsten Tag. Während der Woche ist es jedoch ratsam, andere, zusätzliche Verhütungsmethoden anzuwenden.

Merkmale der Verwendung nach der Geburt

Das Risiko einer Abnahme des Östrogens im Blut nach Einnahme eines typischen Medikaments ist minimal, es gibt jedoch Besonderheiten bei der oralen Verabreichung. Zum Beispiel darf man nach der Geburt 21 bis 28 Tage lang Pillen einnehmen, während in der nächsten Woche zusätzliche Schutzmethoden angewendet werden. Tabletten enthalten Hormone, daher ist es kontraindiziert, die Konzentration ihres Eintritts in das Blut zu verletzen.

Verpasste Pillen nehmen Jess

Fehlende aktive Pillen können der Nachlässigkeit oder der erhöhten Beschäftigung einer Frau vorausgehen. Für den weiblichen Körper ist dies jedoch keine Entschuldigung, daher müssen Sie nach Möglichkeit eine vergessene Dosis einnehmen. Zeit und Wochentag spielen keine Rolle, auch wenn Sie zwei aktive Pillen gleichzeitig trinken müssen. Dies ist wichtig, um nicht vom festgelegten Kurs abzuweichen und die empfängnisverhütende Wirkung von Jess Plus nicht zu verringern.

Das Überspringen inaktiver Pillen ist kein Problem, und der Patient kann das nicht verwendete Medikament einfach wegwerfen, es nicht zu spät trinken und nicht gegen das vorgeschriebene Dosierungsschema verstoßen. In diesem Fall ist die geplante Wirksamkeit von Kalzium leicht verringert, schadet jedoch nicht der Gesundheit. Aufgrund von Nachlässigkeit und Vergesslichkeit kann eine solche Einzeldosis entsorgt werden..

Nebenwirkungen Jess Plus

Bevor Sie von einem Foto bestellen und dieses Medikament in einer Online-Apotheke kaufen, ist es wichtig, die Anweisungen zu lesen und mögliche Anomalien sorgfältig zu untersuchen. Beispielsweise kann sich zu Beginn des Hormonverlaufs eine Blutung entwickeln, die den dringenden Entzug eines Verhütungsmittels und die Einführung eines Ersatzes erfordert. Andere Nebenwirkungen sind unten aufgeführt:

  • Brustschmerzen;
  • Übelkeit, ein Anfall von Erbrechen;
  • Uterusblutung;
  • hormonelles Ungleichgewicht;
  • Thromboembolie;
  • Unterdrückung psychomotorischer Funktionen;
  • Anfälle von hohem Blutdruck;
  • Chloasma kann sich entwickeln;
  • allergische Reaktionen;
  • beeinträchtigte Leberfunktion.

Kontraindikationen

Das Medikament ist bei Patienten mit Leber- und Nierenversagen mit fortschreitender Thromboembolie und erhöhter Empfindlichkeit des weiblichen Körpers gegenüber Wirkstoffen synthetischen Ursprungs kontraindiziert. Jess Plus wird nicht für Angioödeme verschrieben, und andere medizinische Kontraindikationen sind nachstehend aufgeführt:

  • bösartige Tumore;
  • Migräneattacken;
  • Diabetes mellitus;
  • Laktoseintoleranz;
  • Neigung zu Uterusblutungen;
  • Schwangerschaftsperioden, Stillzeit;
  • bei chronischen Lebererkrankungen.

Während der Schwangerschaft und Stillzeit

Wenn eine erwachsene Frau ein Verhütungsmittel in einer „interessanten Position“ einnimmt, kann es plötzlich zu Blutungen kommen, und das Auftreten von schwangerem Chloasma ist nicht ausgeschlossen. Um das Risiko von Komplikationen zu verringern, ist daher die orale Verabreichung von Tabletten dringend erforderlich. Das Risiko für intrauterine Pathologien ist minimal, daher kann auf Wunsch eine fortschreitende Schwangerschaft aufrechterhalten werden.

Während des Stillens ist es für eine junge Mutter ratsam, einen solchen Termin vorübergehend abzubrechen, da die synthetischen Bestandteile von Jess Plus in hoher Konzentration in die Muttermilch übergehen und die Gesundheit des Babys schädigen können. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass ein zuverlässiger Schutz gewährleistet sein sollte, da während der Stillzeit das Risiko einer erneuten Schwangerschaft möglich ist.

Mit Nieren- und Leberversagen

Da das Medikament dazu beiträgt, Flüssigkeit aus dem weiblichen Körper zu entfernen, wird die Einnahme bei schwerwiegenden Nierenfunktionsstörungen nicht empfohlen. Dies ist eine absolute Kontraindikation, deren Nichtbeachtung einen schmerzhaften Anfall der Hauptkrankheit hervorrufen kann. Vertrauen Sie Ihrer eigenen Gesundheit nicht mit einem Medikament gegen chronische Lebererkrankungen.

Interaktion mit anderen Drogen

Bevor Sie mit der Einnahme synthetischer Hormone beginnen, müssen Sie die Arzneimittelwechselwirkung untersuchen. Beispielsweise birgt die gleichzeitige Verabreichung mehrerer Verhütungsmittel gleichzeitig ein Risiko für Uterusblutungen wie bei der Menstruation. Darüber hinaus schließen Ärzte in Kombination mit Medikamenten, die mikrosomale Leberenzyme induzieren, eine Erhöhung der Clearance von Sexualhormonen nicht aus. Auch die therapeutische Wirkung der Antibiotika der vierten Generation weicht von der geplanten Norm ab.

Jess Plus und Alkohol

Um Vergiftungssymptome auszuschließen, wird nicht empfohlen, orale Kontrazeptiva mit Alkohol zu kombinieren. Das Vorhandensein von Ethanol im Blutplasma führt zu einer schweren Vergiftung, und der Patient klagt über Übelkeit, Schwindel, anhaltende Erbrechenanfälle, akute allergische Reaktionen und Veränderungen der chemischen Zusammensetzung des Urins.

Jess Price Plus

Die offiziellen Kosten des Arzneimittels in städtischen Apotheken sind viel teurer als im Internet. Im zweiten Fall ist ein Einkauf im Online-Shop viel rentabler, während Sie an der hohen Qualität dieser pharmakologischen Produkte nicht zweifeln können. Die Abgabe eines charakteristischen Medikaments ist nicht schwierig, aber viele Patienten gehen in die offiziellen Apotheken der Stadt. Die Moskauer Preise sind wie folgt:

Jes plus

Jess Plus: Gebrauchsanweisung und Bewertungen

Lateinischer Name: YAZ PLUS

ATX-Code: G03AA12

Wirkstoff: Drospirenon + Ethinylestradiol + Calciumlevomefolat (Drospirenon + Ethinylestradiol + Calciumlevomefolat)

Hersteller: BAYER WEIMAR, GmbH & Co. KG (Deutschland)

Update Beschreibung und Foto: 26.10.2018

Preise in Apotheken: ab 1086 Rubel.

Jess Plus - ein kombiniertes Verhütungsmittel (Östrogen + Gestagen + Calcium-Levomefolat).

Form und Zusammensetzung freigeben

Darreichungsform der Freisetzung Jess Plus - Filmtabletten:

  • aktiv kombiniert: rosa, bikonvex, rund, einseitig mit „Z +“ im regulären Sechseck geprägt (24 Stück in der Blase);
  • Hilfsvitamine: hellorange, bikonvex, rund, geprägt mit "M +" im regulären Sechseck (4 Stk. in Blister).

In Blisterpackungen mit 24 aktiven kombinierten Tabletten und 4 zusätzlichen Vitamintabletten mit 1 oder 3 Clamshell-Büchern mit einem eingeklebten Block selbstklebender Aufkleber, die zur Anordnung des Medikamenteneinnahmekalenders erforderlich sind; in einem Kartonbündel 1 Satz.

Zusammensetzung 1 aktive Kombinationstablette:

  • Wirkstoffe: Drospirenon (mikronisiert) - 3 mg; Ethinylestradiol-Betadex-Clathrat (mikronisiert) in Bezug auf Ethinylestradiol - 0,02 mg; Calcium-Levomefolat (mikronisiert) - 0,451 mg;
  • Hilfskomponenten: Magnesiumstearat - 1,6 mg; Hyprolose (5 cP) - 1,6 mg; Croscarmellose-Natrium - 3,2 mg; mikrokristalline Cellulose - 24,8 mg; Laktosemonohydrat - 45,329 mg;
  • Schale: Farbstoff Eisenoxidrot - 0,026 mg; Titandioxid - 0,558 mg; Talkum - 0,202 4 mg; Macrogol 6000 - 0,202 4 mg; Hypromellose (5 cP) - 1,011 2 mg oder (alternativ) rosa Lack - 2 mg.

Vitamin 1-Zusatzvitamintablette:

  • Wirkstoff: Calcium-Levomefolat (mikronisiert) - 0,451 mg;
  • Hilfskomponenten: Magnesiumstearat - 1,6 mg; Hyprolose (5 cP) - 1,6 mg; Croscarmellose-Natrium - 3,2 mg; mikrokristalline Cellulose - 24,8 mg; Laktosemonohydrat - 48,349 mg;
  • Hülle: Hypromellose (5 cP) - 1,011 2 mg; Macrogol 6000 - 0,202 4 mg; Talkum - 0,202 4 mg; Titandioxid - 0,572 3 mg; gelber Eisenoxidfarbstoff - 0,008 9 mg; Eisenoxidrot - 0,002-8 mg oder (alternativ) Lack hellorange - 2 mg.

Pharmakologische Eigenschaften

Pharmakodynamik

Jess Plus ist ein niedrig dosiertes, einphasiges orales kombiniertes Östrogen-Gestagen-Kontrazeptivum. Das Medikament enthält aktive Tabletten und zusätzliche Vitamintabletten, die Calcium-Levomefolat enthalten.

Grundsätzlich ist durch Erhöhen der Viskosität des Zervixschleims und Unterdrücken des Eisprungs die empfängnisverhütende Wirkung des Arzneimittels.

Bei der Einnahme von kombinierten oralen Kontrazeptiva (KOK) wird die Regelmäßigkeit des Zyklus wiederhergestellt, die Dauer, Intensität und der Schmerz von Menstruationsblutungen werden verringert, wodurch das Risiko einer Eisenmangelanämie verringert wird. Es gibt Berichte über ein reduziertes Risiko für Eierstock- und Endometriumkrebs.

Maßnahmen aufgrund der Wirkstoffe in Jess Plus:

  • Drospirenon: wirkt antimineralocorticoid; hilft, hormonabhängige Flüssigkeitsretention zu verhindern, die sich in einer Verringerung der Wahrscheinlichkeit von peripheren Ödemen und Gewichtsverlust äußern kann; besitzt antiandrogene Aktivität; Hilft bei der Reduzierung von Akne, fettigem Haar und Haut wie Progesteron, das im weiblichen Körper produziert wird (dies ist wichtig bei der Auswahl eines Verhütungsmittels, insbesondere bei hormonabhängiger Flüssigkeitsretention, Akne und Seborrhoe);
  • Calcium-Levomefolat: Seine Säureform ist in seiner Struktur identisch mit dem natürlichen L5-Methyltetrahydrofolat (L-5-Methyl-THF), der Hauptfolatform in Lebensmitteln. Die durchschnittliche Plasmakonzentration beim Verzehr von mit Folsäure angereicherten Lebensmitteln beträgt ca. 15 nmol pro 1 Liter. Im Gegensatz zu Folsäure ist Levomefolat eine biologisch aktive Form von Folsäure, aufgrund derer es besser absorbiert wird als Folsäure. Levomefolat ist notwendig, um den erhöhten Bedarf zu decken und den notwendigen Folatgehalt im Körper einer Frau während der Schwangerschaft und Stillzeit bereitzustellen. Die Zugabe von Kalzium von Levomefolat zur Zusammensetzung eines oralen Kontrazeptivums verringert das Risiko des Fötus, einen Neuralrohrdefekt zu entwickeln, wenn eine Frau unmittelbar nach Absetzen der Empfängnisverhütung ungeplant schwanger wird (in äußerst seltenen Fällen bei oraler Empfängnisverhütung)..

Pharmakokinetik

  • Absorption: fast vollständig und schnell durch Einnahme absorbiert; MITmax (maximale Plasmakonzentration) nach einmaliger oraler Verabreichung wird nach 1–2 Stunden erreicht und beträgt 35 ng pro 1 ml; Die Bioverfügbarkeit variiert zwischen 76 und 85%. Im Vergleich zum Fasten hat das Essen keinen Einfluss auf die Bioverfügbarkeit.
  • Verteilung: Nach oraler Verabreichung wird eine zweiphasige Abnahme des Serumspiegels mit einer Halbwertszeit von 1,6 ± 0,7 Stunden bzw. 27 ± 7,5 Stunden beobachtet. bindet an Serumalbumin; bindet nicht an Sexualhormon-bindendes Globulin oder Corticosteroid-bindendes Globulin; als freies Hormon im Serum in einer Menge von 3-5% der Gesamtkonzentration einer Substanz vorhanden; Der durch Ethinylestradiol induzierte Anstieg des Sexualhormon-bindenden Globulins beeinflusst die Bindung von Drospirenon an Blutplasmaproteine ​​nicht. das durchschnittliche scheinbare Verteilungsvolumen beträgt 3,7 ± 1,2 l pro 1 kg;
  • Stoffwechsel: nach oraler Verabreichung intensiv metabolisiert; Im Plasma werden die meisten Metaboliten durch seine Säureformen dargestellt, die ohne Beteiligung des Cytochrom P-Systems gebildet werden450;; Das Cytochrom P450 3A4-Isoenzym ist nur minimal an seinem Metabolismus beteiligt. Drospirenon kann die Konzentration des Enzyms im Blutplasma und die Aktivität der Cytochrom P450 2C19-, P450 2C9- und P450 1A1-Isoenzyme in vitro verringern.
  • Ausscheidung: die Geschwindigkeit seiner metabolischen Clearance im Blutplasma - 1,5 ± 0,2 ml pro 1 min pro 1 kg; unverändert nur in Spuren ausgeschieden; seine Metaboliten werden im Verhältnis von etwa 1,2: 1,4 über den Magen-Darm-Trakt und die Nieren ausgeschieden; für die Ausscheidung von Metaboliten beträgt die Halbwertszeit ungefähr 40 Stunden;
  • Gleichgewichtskonzentration: Im Verlauf des Verlaufs wird sein Gleichgewichtszustand mit einer Konzentration im Blutplasma von ungefähr 60 ng pro 1 ml 7 bis 14 Tage nach Einnahme des Arzneimittels erreicht; im Plasma steigt die Konzentration um das 2-3-fache (aufgrund der Kumulation), was auf das Verhältnis der Halbwertszeit in der Endphase und des Dosierungsintervalls zurückzuführen ist; Ein nachfolgender Anstieg der Plasmakonzentration wird nach 1-6 Kursen mit Jess Plus festgestellt, wonach kein Konzentrationsanstieg mehr zu beobachten ist.

Bei Erreichen des Gleichgewichtszustands war die Konzentration von Drospirenon im Blutplasma vergleichbar mit der bei leichter Beeinträchtigung der Nierenfunktion und bei erhaltener Nierenfunktion. Bei mäßiger Beeinträchtigung der Nierenfunktion war die durchschnittliche Plasmakonzentration jedoch um 37% höher als bei erhaltener Nierenfunktion. Bei der Einnahme von Drospirenon gab es keine Änderung der Kaliumkonzentration im Blutplasma.

Bei mäßiger Beeinträchtigung der Leberfunktion ist die AUC (Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve) mit dem entsprechenden Indikator bei gesunden Patienten mit engen Werten vergleichbar. Die Halbwertszeit von Drospirenon mit mäßiger Beeinträchtigung der Leberfunktion war 1,8-mal höher als bei gesunden Probanden mit erhaltener Leberfunktion.

Vor dem Hintergrund einer mäßigen Beeinträchtigung der Leberfunktion wird im Vergleich zu seiner Clearance bei erhaltener Leberfunktion eine Abnahme der Clearance von Drospirenon um ca. 50% festgestellt. In diesem Fall gab es keine Unterschiede in der Kaliumkonzentration im Blutplasma. Selbst bei einer Kombination von Faktoren, die für eine Erhöhung der Kaliumkonzentration prädisponieren, wurden keine Änderungen ihrer Konzentrationen festgestellt..

  • Resorption: schnell und vollständig resorbiert nach oraler Verabreichung; MITmax beträgt ungefähr 33 pg pro 1 ml und wird innerhalb von 1-2 Stunden erreicht; in der Leber unterliegt ein präsystemischer Stoffwechsel; Die orale Bioverfügbarkeit beträgt durchschnittlich etwa 60%. In einigen Fällen nahm die Bioverfügbarkeit von Nahrungsmitteln um 25% ab.
  • Verteilung: seine Konzentration im Blutplasma nimmt in zwei Phasen ab; die Halbwertszeit in der zweiten Phase beträgt ungefähr 24 Stunden; unspezifisch, aber fest an Plasmaalbumin gebunden und induziert einen Anstieg der Plasmakonzentration von Sexualhormon-bindendem Globulin; sein geschätztes Verteilungsvolumen beträgt ungefähr 5 Liter pro 1 kg;
  • Stoffwechsel: In der Dünndarmschleimhaut und in der Leber unterliegt es einer präsystemischen Konjugation; Die aromatische Hydroxylierung unter Bildung zahlreicher Metaboliten in gebundenem und ungebundenem Zustand ist der Hauptweg ihres Metabolismus. die Ausscheidungsrate von Ethinylestradiol beträgt etwa 5 ml pro 1 min pro 1 kg;
  • Ausscheidung: wird nur in Form von Metaboliten über die Nieren und den Magen-Darm-Trakt im Verhältnis 4: 6 mit einer Halbwertszeit von ca. 24 Stunden ausgeschieden;
  • Gleichgewichtskonzentration: erreicht in der zweiten Hälfte des Therapieverlaufs; Die Konzentration im Blutplasma steigt ungefähr um das 1,4- bis 2,1-fache.

Studien haben keinen Einfluss der ethnischen Zugehörigkeit auf die Pharmakokinetik von Drospirenon und Ethinylestradiol bestätigt.

Eigenschaften von Levomefolat Calcium:

  • Resorption: schnell resorbiert und nach oraler Verabreichung in den Körperfolatpool aufgenommen; Die maximale Konzentration nach 0,5 bis 1,5 Stunden nach einer oralen Einzeldosis von 0,451 mg wird im Vergleich zum Ausgangsindikator um 50 nmol pro 1 Liter höher.
  • Verteilung: Die Pharmakokinetik ist zweiphasig - ein Pool von Folaten wird sowohl mit schnellem als auch mit langsamem Metabolismus bestimmt; Ein Pool mit einem schnellen Stoffwechsel wird höchstwahrscheinlich durch Folate dargestellt, die wieder in den Körper eingeführt wurden, was mit der Halbwertszeit von Calcium-Levomefolat übereinstimmt (nach einer oralen Einzeldosis von 0,451 mg beträgt sie etwa 4 bis 5 Stunden). Ein Pool mit einem langsamen Stoffwechsel spiegelt die Umwandlung von Polyglutamatfolat wider, wobei die Halbwertszeit ungefähr 100 Tage beträgt. Die Aufrechterhaltung einer konstanten Konzentration von L-5-Methyl-THF im Körper wird durch von außen kommende Folate und Folate bereitgestellt, die den Darm-Leber-Zyklus durchlaufen. L-5-Methyl-THF ist die Hauptform der Existenz von Folaten im Körper, bei der der Prozess ihres Eintritts in periphere Gewebe stattfindet, um am zellulären Folatstoffwechsel teilzunehmen.
  • Stoffwechsel: Im Blutplasma ist die Hauptform des Folattransports L-5-Methyl-THF; Beim Vergleich von 0,451 mg Calcium-Levomefolat und 0,4 mg Folsäure wurden ähnliche Stoffwechselmechanismen für andere signifikante Folate festgestellt. Im Zytoplasma von Zellen sind Folat-Coenzyme an den drei Hauptkonjugat-Stoffwechselzyklen beteiligt, die für die Synthese von Methionin aus Homocystein, Purinen und Thymidin (Vorläufer von Ribonukleinsäuren und Desoxyribonukleinsäuren) und für die Umwandlung von Serin zu Glycin erforderlich sind.
  • Ausscheidung: wird in unveränderter Form sowie in Form von Metaboliten über die Nieren und den Magen-Darm-Trakt ausgeschieden;
  • Gleichgewichtskonzentration: Im Blutplasma wird der Gleichgewichtszustand von L-5-Methyl-THF nach einer oralen Dosis von 0,451 mg Levomefolat-Calcium nach 56–112 Tagen erreicht (abhängig von der Anfangskonzentration); Die Gleichgewichtskonzentration in roten Blutkörperchen wird zu einem späteren Zeitpunkt im Zusammenhang mit der Lebenserwartung roter Blutkörperchen erreicht (ca. 120 Tage)..

Anwendungshinweise

  • Empfängnisverhütung (insbesondere bei Symptomen einer hormonabhängigen Flüssigkeitsretention im Körper);
  • moderate Aknetherapie und Empfängnisverhütung;
  • Empfängnisverhütung gegen Folatmangel;
  • Behandlung von schwerem prämenstruellen Syndrom und Empfängnisverhütung.

Kontraindikationen

  • zerebrovaskuläre Störungen, venöse / arterielle Thrombosen und Thromboembolien, derzeit oder in der Geschichte, einschließlich Schlaganfall, Myokardinfarkt, Lungenembolie, tiefe Venenthrombose;
  • Zustände vor der Thrombose, einschließlich Angina pectoris und vorübergehender ischämischer Anfälle, jetzt oder in der Geschichte;
  • das Vorhandensein von exprimierten oder multiplen Risikofaktoren für die Entwicklung einer arteriellen oder venösen Thrombose;
  • Migräne mit fokalen neurologischen Symptomen zur Zeit oder in der Geschichte;
  • Diabetes mellitus mit Gefäßkomplikationen;
  • schwere Lebererkrankung und Leberversagen;
  • akutes und / oder schweres Nierenversagen;
  • derzeit oder in der Geschichte gutartige oder bösartige Lebertumoren;
  • hormonabhängige maligne Neoplasien (einschließlich Brustdrüsen oder Genitalien) oder deren Verdacht;
  • Vaginalblutung unbekannter Herkunft;
  • Glucose-Galactose-Malabsorption, Laktasemangel oder seltene erbliche Laktoseintoleranz;
  • Schwangerschaft oder Verdacht darauf;
  • Stillzeit;
  • individuelle Unverträglichkeit gegenüber den Komponenten, aus denen Jess Plus besteht.

Verwandte (Krankheiten / Zustände, bei denen das Vorhandensein von Jess Plus Vorsicht erfordert):

  • Risikofaktoren für die Entwicklung von Thromboembolien und Thrombosen: eine erbliche Veranlagung zur Thrombose, einschließlich Myokardinfarkt, Thrombose oder zerebrovaskulärem Unfall bei einem jungen Verwandten, unkomplizierte Herzklappendefekte, Migräne ohne fokale neurologische Symptome, kontrollierte arterielle Hypertonie, Hypertonie, Hypertonie, Hypertonie Rauchen;
  • andere Pathologien, gegen die die Entwicklung peripherer Durchblutungsstörungen möglich ist: Venenentzündung oberflächlicher Venen, Sichelzellenanämie, Morbus Crohn und Colitis ulcerosa, hämolytisch-urämisches Syndrom, systemischer Lupus erythematodes, Diabetes mellitus ohne Gefäßkomplikationen;
  • erbliches Angioödem;
  • Hypertriglyceridämie;
  • Leberpathologie, nicht im Zusammenhang mit Kontraindikationen;
  • Krankheiten, die während der Schwangerschaft oder der vorherigen Verwendung von Sexualhormonen zum ersten Mal auftraten oder sich verschlimmerten (z. B. Sydenham Chorea, schwangerer Herpes, Porphyrie, Hörverlust-Otosklerose, Cholelithiasis, Pruritus und / oder Gelbsucht im Zusammenhang mit Cholestase);
  • nach der Geburt.

Gebrauchsanweisung Jess Plus: Methode und Dosierung

Jess Plus-Tabletten werden jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit oral eingenommen und (falls erforderlich) mit Wasser abgespült. Es ist wichtig, den Pfeilen zu folgen, bis alle 28 Tabletten eingenommen sind. Normalerweise beginnt 2-3 Tage nach Einnahme der letzten aktiven Pille eine Menstruationsblutung. Zwischen den Packungen ist keine Pause erforderlich. Tabletten aus der nächsten Packung werden am Tag nach Fertigstellung der aktuellen Packung eingenommen, auch während Entzugsblutungen. Aus diesem Grund beginnt die Einnahme einer neuen Packung am selben Wochentag, und Entzugsblutungen treten ungefähr an denselben Daten des Monats auf.

Der Empfang der ersten Packung Jess Plus beginnt am ersten Tag des Zyklus, wenn im Vormonat kein anderes hormonelles Verhütungsmittel angewendet wurde. Nehmen Sie eine Tablette, die am entsprechenden Wochentag markiert ist, und nehmen Sie die Tabletten der Reihe nach ein. Es ist nicht erforderlich, zusätzliche Methoden zur Verhütung von Barrieren anzuwenden, da das Medikament sofort zu wirken beginnt.

Es ist auch zulässig, die Einnahme des Arzneimittels am 2. bis 5. Tag des Menstruationszyklus zu beginnen, vorausgesetzt, Sie nehmen während der ersten 7 Tage Tabletten aus der ersten Packung einer zusätzlichen Barriere-Verhütungsmethode (Kondom) ein..

Bei einem Übergang von einem Verhütungspflaster, einem Vaginalring oder anderen KOK beginnen Jess Plus-Tabletten:

  • an dem Tag, an dem das Pflaster / der Ring entfernt wird, jedoch nicht später als an dem Tag, an dem eine Änderung geplant war (in diesem Fall sind keine zusätzlichen Verhütungsmaßnahmen erforderlich);
  • am Tag nach der Einnahme der letzten Pille aus der aktuellen Packung hormoneller Verhütungsmittel (ohne Pause); Vielleicht ein späterer Beginn der Einnahme des Arzneimittels, jedoch nicht später als am Tag nach einer geplanten Pause von 7 Tagen bei der Einnahme des derzeit verwendeten Verhütungsmittels.

Beim Wechsel von "Mini-Drank" beginnt die Einnahme des Arzneimittels am nächsten Tag, nachdem sie gleichzeitig die Einnahme abgebrochen haben. Während der ersten 7 Tage nach der Einnahme von Jess Plus wird eine zusätzliche Verhütungsmethode angewendet.

Der Beginn der Einnahme der Tabletten beim Wechsel von einem Gestagen freisetzenden Kontrazeptivum, einem intrauterinen Implantat oder einem Injektionskontrazeptivum beginnt an dem Tag, an dem das intrauterine Kontrazeptivum / Implantat entfernt wird, oder an dem Tag, an dem die nächste Injektion geplant ist. In der ersten Woche nach Einnahme des Arzneimittels wird eine zusätzliche Barrieremethode zur Empfängnisverhütung angewendet.

Unmittelbar nach der Geburt wird normalerweise empfohlen, das Medikament nach dem Ende des ersten normalen Menstruationszyklus einzunehmen. In einigen Fällen kann das Medikament auf Anweisung eines Arztes früher begonnen werden.

Während der Stillzeit, während einer Abtreibung im ersten Trimenon der Schwangerschaft oder einer spontanen Fehlgeburt ist es wichtig, vor Beginn von Jess Plus einen Arzt zu konsultieren.

Das Überspringen inaktiver (Vitamin-) Tabletten kann ignoriert werden. Es wird jedoch empfohlen, sie sofort wegzuwerfen, um eine versehentliche Verlängerung der Einnahme von Vitamintabletten zu vermeiden.

Anweisungen zum Überspringen der Einnahme einer aktiven Tablette:

  • 24 Stunden zu spät: Die empfängnisverhütende Wirkung kann verringert sein. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft steigt, wenn Sie eine große Anzahl von Tabletten verpassen und je näher diese der Phase der Einnahme von Vitamintabletten kommen.
  • Überspringen von 1 Tablette im Zeitraum von 1 bis 7 Tagen: Die Tablette wird sofort eingenommen, sobald Sie sich daran erinnern, auch wenn Sie gleichzeitig 2 Stück einnehmen müssen.; dann wird das Medikament für die nächsten 7 Tage wie üblich unter Verwendung einer zusätzlichen Barriere-Verhütungsmethode eingenommen; Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft erhöht den sexuellen Kontakt, der während der Woche vor dem Auslassen einer Pille auftrat.
  • Überspringen von 1 Tablette im Zeitraum von 8 bis 14 Tagen: Die Tablette wird sofort eingenommen, sobald Sie sich daran erinnern, auch wenn Sie gleichzeitig 2 Stück gleichzeitig einnehmen müssen. dann wird das Medikament wie üblich ohne Verwendung einer zusätzlichen Barriere-Verhütungsmethode eingenommen, wenn innerhalb von 7 Tagen vor dem ersten Durchgang das Medikament ohne Störungen eingenommen wurde oder nicht mehr als eine Tablette übersehen wurde;
  • Überspringen einer Tablette im Zeitraum von 15 bis 24 Tagen: Wenn die Phase der Einnahme von Vitamintabletten näher rückt, steigt das Risiko einer Abnahme der Zuverlässigkeit von Verhütungsmitteln. In diesem Fall wird empfohlen, eine der beiden vorgeschlagenen Optionen einzuhalten, um eine Schwächung des Verhütungsschutzes ohne zusätzliche Verhütungsmaßnahmen zu verhindern (wenn das Arzneimittel 7 Tage vor dem Auslassen der ersten Pille richtig eingenommen wurde). Im ersten Fall wird die zuletzt verpasste Tablette sofort eingenommen, sobald sie ihre Auslassung vergessen hat, auch wenn gleichzeitig 2 Stück eingenommen werden müssen. Ferner wird das Arzneimittel wie gewohnt weiter eingenommen, bis die aktiven Pillen aufgebraucht sind und die Vitaminpillen verworfen sind und die nächste Packung sofort eingenommen wird. Das Einsetzen von Entzugsblutungen vor dem Ende der Einnahme von aktiven Tabletten aus der zweiten Packung ist unwahrscheinlich, aber während der Einnahme des Arzneimittels ist eine Verschmierung oder Durchbruchblutung möglich. Im zweiten Fall wird die Einnahme von Tabletten aus der aktuellen Packung abgebrochen, die Einnahme des Arzneimittels wird für 4 Tage unterbrochen (einschließlich der Tage, an denen die Tabletten versäumt wurden), und sie beginnen mit der Einnahme von Tabletten aus der nächsten Packung. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ohne Blutung während der Verabreichung von Vitamintabletten sollte berücksichtigt werden.
  • Überspringen der Einnahme von mehr als einer Tablette pro Packung: Es wird empfohlen, einen Arzt zu konsultieren.

Sie können nicht mehr als zwei Tabletten pro Tag einnehmen.

Die Resorption von Jess Plus bei schweren Magen-Darm-Erkrankungen kann unvollständig sein. Daher wird empfohlen, zusätzliche Verhütungsmaßnahmen anzuwenden.

Bei Erbrechen oder Durchfall für 3-4 Stunden nach Einnahme der aktiven Pille werden die Empfehlungen bezüglich fehlender Tabletten befolgt. Wenn Sie das übliche Regime beibehalten möchten, sollten Sie eine zusätzliche Tablette aus einer anderen Packung trinken.

Die Stornierung von Jess Plus kann jederzeit erfolgen..

Bei der Planung einer Schwangerschaft wird empfohlen, bis zum Ende der natürlichen Menstruationsblutung zu warten und erst dann zu versuchen, schwanger zu werden. In diesem Fall können Sie den ungefähren Arbeitsbeginn berechnen.

Um den Beginn von Menstruationsblutungen zu verzögern, wird die nächste Packung unmittelbar nach dem Ende der aktiven Tabletten aus der aktuellen Packung eingenommen (Vitamintabletten werden nicht akzeptiert). Der Zyklus kann für jede gewünschte Zeit verlängert werden, bis die aktiven Tabletten ab der zweiten Packung enden. Es sollte bedacht werden, dass während dieser zusätzlichen Tage des Zyklus Flecken auftreten oder Durchbruch-Uterusblutungen beginnen können. Ferner wird die regelmäßige Verabreichung des Arzneimittels nach dem Ende der Phase der Einnahme von Vitamintabletten wieder aufgenommen.

Um den Tag des Beginns der Menstruationsblutung auf einen anderen Wochentag zu übertragen, wird die nächste Phase der Einnahme von Vitamintabletten um die gewünschte Anzahl von Tagen reduziert. Je kürzer dieses Intervall ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit des Fehlens der nächsten Menstruationsblutung und des Auftretens von Flecken oder Durchbruch-Uterusblutungen während der Verabreichung von Jess Plus aus der folgenden Packung.

Nebenwirkungen

Am häufigsten werden während der Verabreichung von Jess Plus unregelmäßige Uterusblutungen, Schmerzen in den Brustdrüsen, Übelkeit und Blutungen aus dem Genitaltrakt nicht näher bezeichneten Ursprungs beobachtet.

Mögliche Nebenwirkungen (> 10% - sehr oft;> 1% und 0,1% und 0,01% und